Gedanken für die Praxis – Nr. 11
Erfolgreiches Verkaufen ist mehr als ...
Kennen Sie das? Sie betreten ein Geschäft, besuchen einen Dienstleister oder die Filiale eines Kreditinstituts und werden mit der Frage empfangen: „Was kann ich für Sie tun?“. Diese Floskel ist –hoffentlich – gut gemeint, doch sprachlich daneben. In einem solchen Fall wissen Sie als potenzieller Kunde sofort, dass die Beraterin oder der Berater bestenfalls eine 08/15-Verkaufsschulung durchlaufen hat. Der erste Eindruck ist entscheidend ...
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"Fragen statt behaupten" - eine wichtige rhetorische Technik, die oft vergessen wird
Gedanken für die Praxis – Nr. 55
DISG-Modell, NLP, Harvard-Methode etc. funktionieren nur, wenn ...
Gedanken für die Praxis – Nr. 47
Aus der Rhetorik-Spezialitätentruhe für destruktive Kommunikation: "Wenn Du ..., dann würdest Du ..." / "Wenn Sie ..., dann würden Sie ..."
Gedanken für die Praxis – Nr. 50
Gespräche erfolgreich zu führen ist wie erfolgreiches Schachspielen
Gedanken für die Praxis – Nr. 46
Auch beim digitalen Kommunizieren (Videokonferenzen, Web-Meetings, ...) wirkungsstark auftreten
Gedanken für die Praxis – Nr. 15
Nutzen Sie die „Türöffner zum Erfolg*“ auch beim Verhandeln?