Zum Hauptinhalt springen

Gedanken für die Praxis – Nr. 25

Urlaubszeit – Fettnäpfchenzeit
Drei Tipps, mit denen Sie auch im Urlaub eine gute Figur machen

Urlaub enthemmt. Dieser Eindruck mag beim Anblick und beim Verhalten mancher Urlaubsreisender entstehen. Ein weltweit bekanntes Erkennungszeichen für deutsche Urlauber ist der Kampf um den besten Platz am Swimmingpool. Bereits frühmorgens werden Handtücher auf Liegen gelegt, um letztere damit bis zum oft Stunden späteren Eintreffen zu reservieren. Sehr zum Leidwesen anderer Urlauber. Mittlerweile bieten Reiseveranstalter ihren deutschen Kunden sogar an, Liegen und Sonnenschirme im Voraus zu reservieren!

Gedanken für die Praxis – Nr. 25.pdf


Mehr Gedanken für die Praxis?

Gedanken für die Praxis – Nr. 34

So hinterlassen Sie auch in der digitalen Welt einen positiven Eindruck

Gedanken für die Praxis – Nr. 17

Körpersprache im Vertrieb – ein wichtiger Erfolgsbaustein

Gedanken für die Praxis – Nr. 45

"Dürfen" - ein Wort, vermeintlich höflich benutzt, das zweischneidig wirkt

Gedanken für die Praxis – Nr. 52

Wer „wir“ sagt, stiftet damit oftmals Irritationen und Unklarheit  

Gedanken für die Praxis – Nr. 06

Gönnen auch Sie Ihrem Wortschatz eine Fastenkur!

Gedanken für die Praxis – Nr. 15

Nutzen Sie die „Türöffner zum Erfolg*“ auch beim Verhandeln?

Gedanken für die Praxis – Nr. 35

Strategisch klug fragen - unabdingbar beim Führen, Beraten und Verkaufen

Gedanken für die Praxis – Nr. 09

Der Kunde – ein „Tresor“! (Teil 1 von 2)

Gedanken für die Praxis – Nr. 54

Adjektive - eine Wortgattung, mit der Sie (ungewollt) Missverständnisse oder gar Ablehung auslösen

Gedanken für die Praxis – Nr. 48

"Fragen statt behaupten" - eine wichtige rhetorische Technik, die oft vergessen wird