Gedanken für die Praxis – Nr. 20
Die Visitenkarte Ihrer Persönlichkeit
Im Arbeitsalltag begegnet Ihnen nahezu immer die Frage: Wie soll ich auftreten, um meine
Kunden, meine Vorgesetzten, meine Mitarbeiter und meine sonstigen Gesprächspartner über-
zeugend anzusprechen?
Mehr Gedanken für die Praxis?
Gedanken für die Praxis – Nr. 23
Wohin mit den Armen und Händen? Ihre Gesten = die „Verräter“ Ihrer Gedanken und Stimmungen
Gedanken für die Praxis – Nr. 36
Schlagfertig sein! Nur wie am besten? Und ist es überhaupt notwendig?
Gedanken für die Praxis – Nr. 45
"Dürfen" - ein Wort, vermeintlich höflich benutzt, das zweischneidig wirkt
Gedanken für die Praxis – Nr. 48
"Fragen statt behaupten" - eine wichtige rhetorische Technik, die oft vergessen wird
Gedanken für die Praxis – Nr. 34
So hinterlassen Sie auch in der digitalen Welt einen positiven Eindruck
Gedanken für die Praxis – Nr. 27
Rezenzeffekt und Primäreffekt – wichtig für überzeugendes Auftreten
Gedanken für die Praxis – Nr. 52
Wer "wir" sagt, stiftet damit oftmals Irritationen und Unklarheit
Gedanken für die Praxis – Nr. 33
Überzeugend auftreten – ohne Stress und Angst: So funktioniert es!