Zum Hauptinhalt springen

Gedanken für die Praxis – Nr. 17

Körpersprache im Vertrieb – ein wichtiger Erfolgsbaustein

Wenn ich Vertriebsleute frage, worauf Sie Ihren Erfolg gründen, so höre ich von allen Gefragten zumindest Standardantworten wie „Ich verkaufe ein gutes Produkt.“, „Ich achte auf die passende Wortwahl beim Verkaufsgespräch / beim Präsentieren.“ oder „Ich setze besondere Verkaufstechniken ein.“ Hin und wieder erhalte ich auch Antworten wie „Ich lasse meine Kunden spüren, dass ich sie schätze.“ Und ganz selten wird mir geantwortet: „Ich nutze die Körpersprache aktiv bei mir selbst und achte zugleich auf die Körpersprache meiner Kunden.“ Wer die Körpersprache beachtet, nutzt einen wichtigen Erfolgsbaustein.

Gedanken für die Praxis – Nr. 17.pdf


Mehr Gedanken für die Praxis?

Gedanken für die Praxis – Nr. 45

"Dürfen" - ein Wort, vermeintlich höflich benutzt, das zweischneidig wirkt

Gedanken für die Praxis – Nr. 16

Ihre individuelle Stilwelt bestimmt Ihren Erfolg

Gedanken für die Praxis – Nr. 01

3 entscheidende Punkte für den „ersten Eindruck“

Gedanken für die Praxis – Nr. 14

Motivieren oder kritisieren Sie?

Gedanken für die Praxis – Nr. 47

Aus der Rhetorik-Spezialitätentruhe für destruktive Kommunikation: "Wenn Du ..., dann würdest Du ..." / "Wenn Sie ..., dann würden Sie ..."

Gedanken für die Praxis – Nr. 30

Keine Angst vor Zuhörern – halten Sie Ihr Lampenfieber in Schach

Gedanken für die Praxis – Nr. 05

Die Grundlage für nachhaltigen Erfolg ist: Persönlicher Stil!

Gedanken für die Praxis – Nr. 28

Faszinieren Sie Ihre Kunden und Zuhörer durch gehirngerechtes Präsentieren und Verkaufen

Gedanken für die Praxis – Nr. 55

DISG-Modell, NLP, Harvard-Methode etc. funktionieren nur, wenn ...

Gedanken für die Praxis – Nr. 02

Hilfe – ich war „auf Seminar“ und habe fast alles wieder vergessen