Skip to main content

Gedanken für die Praxis – Nr. 02

Hilfe – ich war „auf Seminar“ und habe fast alles wieder vergessen

Erging es Ihnen oder Ihren Mitarbeitern auch schon mal so?
Es wurde ein vermeintlich hilfreiches Seminar gebucht, es entstanden direkte Kosten und Abwesenheitszeiten – und der Erfolg der Schulungsmaßnahme lag unter den ursprünglichen Erwartungen. Und dies nicht, weil der Seminarinhalt uninteressant gewesen wäre, sondern weil Sie oder Ihr Mitarbeiter nach wenigen Wochen deutlich mehr als die Hälfte des Gelernten bereits wieder vergessen hatten.

Gedanken für die Praxis – Nr. 2.pdf


Mehr Gedanken für die Praxis?

  • Gedanken für die Praxis – Nr. 22

    Fragen statt behaupten – eine Rhetorik-Technik, mit der Sie noch souveräner auftreten
  • Gedanken für die Praxis – Nr. 09

    Der Kunde – ein „Tresor“! (Teil 1 von 2)
  • Gedanken für die Praxis – Nr. 40

    Führen durch das Wort
  • Gedanken für die Praxis – Nr. 16

    Ihre individuelle Stilwelt bestimmt Ihren Erfolg
  • Gedanken für die Praxis – Nr. 18

    „Frühjahrsputz“ auch für Ihr Auftreten
  • Gedanken für die Praxis – Nr. 34

    So hinterlassen Sie auch in der digitalen Welt einen positiven Eindruck
  • Gedanken für die Praxis – Nr. 24

    Fünf Schritte zum sicheren Misserfolg – Wie Sie bei Gesprächspartnern einen schlechten Eindruck hinterlassen
  • Gedanken für die Praxis – Nr. 39

    Überzeugende Kommunikation - auch mit Brief und E-Mail!
  • Gedanken für die Praxis – Nr. 10

    Der Kunde – ein „Tresor“! (Teil 2 von 2)
  • Gedanken für die Praxis – Nr. 12

    Ihr Körper lügt nie!