Skip to main content

Gedanken für die Praxis – Nr. 11

Erfolgreiches Verkaufen ist mehr als ...

Kennen Sie das? Sie betreten ein Geschäft, besuchen einen Dienstleister oder die Filiale eines Kreditinstituts und werden mit der Frage empfangen: „Was kann ich für Sie tun?“. Diese Floskel ist –hoffentlich – gut gemeint, doch sprachlich daneben. In einem solchen Fall wissen Sie als potenzieller Kunde sofort, dass die Beraterin oder der Berater bestenfalls eine 08/15-Verkaufsschulung durchlaufen hat. Der erste Eindruck ist entscheidend ...

Gedanken für die Praxis – Nr. 11.pdf


Mehr Gedanken für die Praxis?

  • Gedanken für die Praxis – Nr. 39

    Überzeugende Kommunikation - auch mit Brief und E-Mail!
  • Gedanken für die Praxis – Nr. 40

    Führen durch das Wort
  • Gedanken für die Praxis – Nr. 35

    Strategisch klug fragen - unabdingbar beim Führen, Beraten und Verkaufen
  • Gedanken für die Praxis – Nr. 41

    Weihnachtszeit - Zeit der (Miss?-)Kommunikation
  • Gedanken für die Praxis – Nr. 01

    3 entscheidende Punkte für den „ersten Eindruck“
  • Gedanken für die Praxis – Nr. 09

    Der Kunde – ein „Tresor“! (Teil 1 von 2)
  • Gedanken für die Praxis – Nr. 24

    Fünf Schritte zum sicheren Misserfolg – Wie Sie bei Gesprächspartnern einen schlechten Eindruck hinterlassen
  • Gedanken für die Praxis – Nr. 26

    Sagt man „man“ – und wenn ja, wann?
  • Gedanken für die Praxis – Nr. 48

    "Fragen statt behaupten" - eine wichtige rhetorische Technik, die oft vergessen wird
  • Gedanken für die Praxis – Nr. 21

    Worte verraten mehr, als sie vordergründig sagen